Hier versuche ich eine Art Bautagebuch zu führen. Ergänzend dazu gibt es zu vielen Einträgen auch noch Bilder in der Fotogalerie.
Da ich kaum Fixpunkte habe, treibe ich die Trasse von beiden Seiten aus weiter voran. Mühsam, Stück für Stück komme ich voran.
Zeit 1.0 Std.
Heute habe ich mit den Arbeiten für die Trasse der Nebenstrecke begonnen. Eine nicht ganz einfache Sache, da die Strecke im weiten Bogen von der linken Wendeschlaufe bis zur grossen Wendel führt.
Dazu muss ich zuerst den Talgrund, welcher über den Schattenbahnhofsgleisen liegt erstellen. Er besteht aus einem 12 mm Birkensperrholzbrett welches auf drei Stützbrettern liegt. Die beiden vorderen Stützbretter sind für den Eingriff in den Schattenbahnhof mit Aussparungen versehen worden.
Zeit 4.5 Std.
Auch die rechte Kehrschlaufe ist jetzt mit Gleisen bestückt. Die Montage im hintenliegenden Bogen war schon recht schwierig wegen der schlechten Zugänglichkeit. Dabei hat sich als sehr hilfreich erwiesen, dass die Konstruktion so stabil ist, dass ich mich darauf setzen konnte.
Zeit: 2.5 Std.
Die Gleise der linken Kehrschlaufe sind verlegt. worden. Bei der Ausfahrt geht die Strecke bereits in die Steigung über, welche später einmal die verbindung zur grossen Wendel schafft.
Zeit: 2.5 Std.
Genauso schnell war ich bei der zweiten Kehrschlaufe. Nun sind beide mit Kork ausgelegt und als nächstes steht wieder das Verlegen von Schienen an.
Zeit 1.5 Std.
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