Vorbild
Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 50.40 der Deutschen Bundesbahn (DB). Umbauversion mit Neubau-Hochleistungskessel und Franco-Crosti-Rauchgasvorwärmer, Witte-Windleitbleche, DB-Reflexglaslampen, auf dem Umlauf stehend angeordnete Sandkästen, seitlich angesetzter Schornstein und umgebauter Schlepptender 2´2´T 26 mit Kohlenkasten-Abdeckklappen. Betriebsnummer 50 4005. Betriebszustand um 1962.
Modell
- Komplette Neuentwicklung.
- Besonders filigrane Metallkonstruktion.
- Hochleistungsantrieb mit Glockenanker im Kessel.
- Mit Franco-Crosti Vorwärmerkessel unter dem normalen Langkessel.
- Mit DCC-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen.
- Geregelter Hochleistungsantrieb mit Glockenanker und Schwungmasse im Kessel.
- 5 Achsen angetrieben.
- Haftreifen.
- Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall.
- Eingerichtet für Rauchsatz 7226 am normalen Schornstein.
- Bei Fahrten kann der Schornstein mit einem Deckel verschlossen werden.
- Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und nachrüstbarer Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar.
- Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED).
- Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender.
- An der Lok-Vorderseite und an der Tender-Rückseite kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht.
- Kohlenkasten-Abdeckklappen sind mechanisch zu öffnen und zu schließen.
- Befahrbarer Mindestradius 360 mm.
- Kolbenstangenschutzrohre liegen bei.
- Länge über Puffer 26,4 cm.
- Die Güterzug-Dampflokomotive wurde im Jahr 2011 in einer einmaligen Serie nur für Trix-Club-Mitglieder gefertigt.
Digitale Funktionen
- Spitzensignal
- Raucheinsatz
- Dampflok-Fahrgeräusch
- Lokpfiff
- Direktsteuerung
- Bremsenquietschen aus
- Luftpumpe
- Rangierpfiff
- Dampf ablassen
- Kohle schaufeln
- Schüttelrost
Zustand
- Absolut unbespielt und neuwertig.
- In Originalverpackung
- Mit sämtlichen Papieren
Preis
(VERKAUFT)